Der Weg zum Brandenburger Umweltsiegel
Der Weg zum Brandenburger Umweltsiegel

Unsere Klassenfahrt nach Usedom

Wir sind die 10a vom Friedrich-Wöhler-Gymnasium aus Eutin. Ein halbes Jahr vor den Sommerferien fingen wir an, für unsere Klassenfahrt in diesem Sommer Ideen zu sammeln. Paris, Warschau oder Berlin? Aber da hatte unser Lehrer Herr Callsen etwas ganz anderes vor. Wir diskutierten und diskutierten. Am Ende wurde es – dreimal dürft ihr raten – Usedom! Eine Woche lang! Und das auch noch per Fahrrad.

 

Aber weil es dann doch die schönste Klassenfahrt unserer bisherigen Schulzeit war, wollen wir uns an dieser Stelle bei Herrn Callsen bedanken. Für seine Dickköpfigkeit. Denn sonst hätten wir alles das nicht erlebt, von dem wir euch hier erzählen können. Danke, Herr Callsen. Und viel Spaß beim Erinnern und Mitlachen.

Tortour-Tagebuch

Wenn jeder Meter auf der Landstraße zur Qual wird. Wenn man stundenlang auf das Flickzeug wartet. Wenn man bei jedem Schritt an gestern erinnert wird ... muss man dieses Gefühl festhalten. Deshalb haben wir alle unsere Erinnerungen zusammengetragen, um ja keinen Meter unserer TorTour zu vergessen.

Aktuelles

Kontakt:

Tel. 0331 625340

Tel. 0331 7212040

Fax 0331 625342

info@umweltsiegel-brandenburg.de

Die Umweltbüro Dipl.-Ing- Mulisch GmbH beschäftigt in den Jahren 2016-2018 zwei Innovationfachkräfte. Hierdurch sollen Innovationen in dem Betrieb eingeführt und der Arbeitseinstieg für Absolvent*innen erleichtert werden. Diese Maßnahme wird durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert.

Die Seminare werden ab Februar 2017 in unseren Seminarräumen auf dem Mediengelände in Potsdam-Babelsberg angeboten. Anmeldungen nehmen wir laufend entgegen. Die Seminare werden auch als Konvoi-Veranstaltung durchgeführt.

=> Seminar- und Beratungskosten / Fördermittel

Die Termine zu den Vor-Ort-Beratungen zum Brandenburger Umweltsiegel vereinbaren Sie individuell unter Tel. 0331 7212040.

Flyer zum Brandenburger Umweltsiegel
Flyer Brandenburger Umweltsiegel.pdf
PDF-Dokument [523.2 KB]
Broschüre Brandenburger Umweltsiegel
Broschuere_Brandenburger_Umweltsiegel.pd[...]
PDF-Dokument [580.9 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Umweltbüro Mulisch GmbH 2017